Abos in den App-Stores kündigen

By on 22. Februar 2018

Berlin – App-Abos lassen sich schnell abschließen und auch schnell wieder kündigen. Android- und iOS-Nutzer müssen dafür den entsprechenden App-Store aufrufen.

In Googles Play Store ruft man dazu einfach den Punkt «Konto» auf und hier die Option «Abos». Dort werden alle aktiven Abonnements angezeigt und lassen sich auch kündigen.

In Apples App Store ist eine schnelle Abmeldung ebenfalls möglich. Zunächst ruft man die «Einstellungen» des iOS-Geräts auf und dort ganz oben das Benutzermenü (erkennbar am Namen und Profilfoto). Hier wählen Nutzer den Punkt «iTunes und App Store» und tippen dann auf die Apple-ID und auf «Apple-ID anzeigen». Im folgenden Menü gibt es den Unterpunkt «Abos», unter dem alle aktiven Bestellungen inklusive Kündigungsfristen gelistet sind.

Ausnahmen sind externe Abos für Streamingdienste oder andere Abos, die außerhalb der Store-Umgebung abgeschlossen wurden. Sie müssen in den jeweiligen Einstellungen der Apps gekündigt werden.

Fotocredits: Andrea Warnecke
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert