Acer Aspire 7739Z: 17,3 Zoll Notebook für 399 Euro bei Amazon

By on 6. Oktober 2011

Man kommt richtig ins Staunen, wenn man sich einmal die Preise für Notebooks anschaut. So findet man unter anderem 17 Zoll Notebooks, die für gerade mal 400 Euro angeboten werden. Solche Preise waren vor wenigen Jahren noch undenkbar. Dem Kunden dürft’s freuen! Doch schauen wir uns einmal an, was unser heutiges Schnäppchen, das Acer Aspire 7739Z, so zu bieten hat.

Das Acer Aspire 7739Z P624G50Mikk Notebook verfügt über einen großen 17,3 Zoll Bildschirm mit knapp 44 Zentimeter in der Diagonale und würde sich deshalb auch ziemlich gut als Desktop-Ersatz eignen. Das Herzstück bildet der Intel Pentium P6200, ein Einstiegsprozessor aus dem letzten Jahr mit 2,13 GHz und 3 MB Level 2 Cache. Die Leistung ist unterhalb der neuen i3 Prozessoren anzusiedeln. Eine dedizierte Grafikkarte ist nicht notwendig, da der Prozessor einen integrierten HD Graphics Chip mit 500 MHz Basis-Takt beherbergt.

Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB ausreichend groß, auch für das Windows 7 Home Premium, das als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Die Festplatte ist mit 500 GB Speicher auch ziemlich großzügig. Zur weiteren Ausstattung zählt ein DVD-Brenner, integriertes WLAN, ein 2in1 Kartenleser, eine Webcam für Videotelefonie sowie 3x USB 2.0 und ein HDMI Anschluss.

Unser Fazit: Preislich gesehen ist das Acer Aspire 7739Z ein guter Deal, wenn auch das Notebook keine überragende Hardware besitzt. Aber das kann man für 399 Euro auch nicht wirklich erwarten. Für alltägliche Office-Arbeiten oder für das Surfen im Internet reicht das Notebook alle Male. Wer vor hat mit dem Notebook zu Spielen, der sollte die Finger von diesem Angebot lassen.

Ähnliche Schnäppchen finden kann man bei der Produktsuche auspreiser.de, den üblichen Preisvergleichen wie Idealo und Preis.de oder beim beliebtesten Online-Shop Amazon.de. Wir werden in unserer Rubrik öfter mal Schnäppchen vorstellen und einem kurzen Check unterziehen.