Age of Empires Online – Kostenlos auf Steam!

By on 1. April 2012

Ihr erinnert euch noch an das Aufbau-Strategie-Spiel schlechthin? Das Spiel, in dem ihr die Geschichte mal so schreiben konntet, wie sie in eurer Fantasie wirklich geschehen ist? 


Age of Empires: Online © SegmentNext

Das Spiel, in dem ihr euer Königreich mit Beerensammlern, Holzfällern und Steinschlägern fort zu einer Großmacht aus Katapulten und erstklassigen Grenadieren entwickelt habt? Das könnt ihr wiederhaben – online.
Schon im vergangenen Jahr erschien der Free2Play-Ableger des Strategiehits, „Age of Empires: Online“ und ließ fast die Freudentränen kullern. Doch die Begeisterung hielt nur für die wenigsten besonders lang: die Mängel waren unübersehbar.

So wurde etwa das schnell monoton werdene Schuften für den Stufenanstieg und zahlreich vorgekommene Bugs negativ angekreidet – alles in allem versank das Spiel in seiner uncharmanten Kritik. Doch dies könnte jetzt anders werden. Kürzlich feierte der Titel nach seinem Ur-Debüt im letzten Jahr sein Post-Debüt, und zwar rundum verbessert, zumindest, wenn man dem Hersteller Glauben schenken mag.

Noch immer ist der Titel Free2Play und kann damit kostenlos gespielt werden, solange man nicht mit ein paar schicken Ausstattungsgegenständen für den beeindruckenden Palast oder weiteren Zivilisationen liebäugelt. Für eine dieser Freischaltungen will der Hersteller dann doch so ganz echtes Geld sehen.
Age of Empires: Online selbst bietet derweil aber auch ohne das Deluxe-Geplänkel das bewährte Echtzeit-Strategie-Prinzip, welches mit dem Ausbau eurer eigenen Stadt angereichert ist. Daneben beinhaltet das Online-Spektakel auch eine in Teilen persisente Spielwelt und kooperative Multiplayer-Missionen.

Wer daran interessiert ist, den anderen selbsternannten, machthungrigen Aufbau-Strategen dieser Welt mal zu zeigen, wer hier der richtige Napoléon ist, der kann das Spiel auf Steam herunterladen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.