Aldi: Neues Medion-Notebook für 699 Euro

By on 17. Februar 2009

Bei Aldi kann man sich ab Donnerstag mal wieder ein Medion-Notebook zulegen. Hierbei handelt es sich um ein 16-Zoll-Notebook mit dem Namen Akoya P6613. Für 699 Euro bekommt man eine ansprechende Ausstattung, bei weniger ansprechenden Leistungskomponenten.

Zwar wurden beim Prozessor und der Grafikkarte mit Intel und Nvidia namhafte Hersteller verarbeitet, doch die Komponenten sind eher unbefriedigend.

Der Prozessor ist kein moderner Core 2 Duo, sondern ein Pentium Dual Core mit 2 GHz und nur 1 MByte L2-Cache. Auch der Grafikchip GeForce G 105M mit 256 MB Grafikspeicher ist nicht wirklich up to date. Der Arbeitsspeicher ist 4 GB groß.

Die Vorraussetzung für eine Zocker-Maschine sind somit nicht wirklich erreicht. Die Festplatte von Western Digital bietet 320-GB-Platz, die zwar ausreichend ist. Doch eine 500 GB-Festplatte hätte es auch getan.

Die Oberfläche des Aldi-Notebooks ist matt, weist ein 16:9-Format bei 1.366 x 768 Pixel auf.

Der Medion Akoya P6613 kommt mit einem 8-fachen Multifunktionsbrenner, wobei dieser keine Blu-ray-Filme abspielt.

Über Gewicht und Akkulaufzeit wurden keine weiteren Angaben getätigt.

Weitere Informationen zum Medion Akoya P6613 gibt es hier.