Asus Eee PC S101H – flaches Netbook mit HDD Festplatte

By on 9. März 2009

Asus hat seine Eee PC-Serie um das Modell S101H erweitert. Hierbei handelt es sich um den mehr oder weniger modifizierten großen Bruder des S101. Während bei der technischen Ausstattung keine großen Unterschiede festzustellen sind, wurde der S101H mit einer anderen Festplatte ausgestattet.

Das 10-Zoll-Mini-Netbook rechnet mit einem Intel Atom Prozessor, der mit 1,6 Gigahertz getaktet ist und der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB. Also genau wie beim S101. Doch anstatt einem SSD-Festplatte (Solid State Drive) hat Asus eine 160 GB große und herkömmliche HDD Festplatte eingebaut.

Durch die mechanische Festplatte ist das Gerät jedoch etwas höher, bietet aber wesentlich mehr Speicherplatz als sein Vorgänger.

Der Asus Eee PC S101H ist für den mobilen Gebrauch prädestiniert. Er ist nur 2,5 cm dünn, ist mit 1,1 kg ein wahres Fliegengewicht und mit einem Akku (Super Hybrid Engine) ausgestattet, der fünf Stunden hält.

Weiterhin überzeugt das Netbook mit seiner einfachen Benutzeroberfläche und Schnellstart sowie zahlreichen Anschlüssen (u.a. drei USB-Eingänge). Der S101H ist in den Farben Braun, Champagner und Graphit erhältlich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.