Asus: Neuer Eee PC 1000HE für 399 Euro erhältlich

By on 27. März 2009

Nun ist es soweit. Asus hat mit der Auslieferung seines neuesten Eee PC 1000HE begonnen. Das 10-Zoll-Netbook, das nach Herstellerangaben 9,5 Stunden ohne Strom aus der Steckdose auskommt, ist für 399 Euro und in den Farben schwarz und weiß erhältlich.

Neben der extrem langen Akkulaufzeit, bietet Asus zwei Neuerungen. Statt dem üblichen Intel-Atom-Prozessor N270 (1,6 GHz) wurde das Netbook mit der Nachfolger-CPU N280 (1,66 GHz) ausgestattet. Auch beim Display und der Tastatur schlägt Asus neue Wege ein.

So wurde der LED-Blacklight-Display entspiegelt, was angenehmeres Arbeiten bei Licht- und Sonneneinfall ermöglicht. Zudem kommt der Eee PC 1000 HE mit 1 GB Arbeitsspeicher und einer 160 GB großen Festplatte.

Aber auch an der Tastatur wurde gebastelt. So wurde laut Asus die Größe im Vergleich zu anderen Netbooks um acht Prozent verkleinert. Hierfür wurden die Umschalttasten besser platziert.

Bei einer Größe von 266 mm x 19,1 mm x 3,8 mm wiegt das Gerät knapp 1,5 Kilogramm. Als Betriebssystem ist Windows XP mit an Bord.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.