Ausblick auf die World Cyber Games 2010

By on 20. Februar 2010

Eines vorweg: Ich muss zugeben, dass ich dieses schöne Blog in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe. Ihr könnt sicher sein, dass damit Schluss ist. Diese Beitragswüste wird sich schon bald wieder in ein blühendes Gebilde hochgradig spannender und informativer Themen (neben der Allgemeinen und unumgänglichen Lästerei über Politiker mit Spiele-Aversion) verwandelt haben; packen wir’s an!

 [youtube 7bJnJqXFBow]

Es ist wieder einmal so weit: DAS alljährliche eSport-Großereignis, die World Cyber Games (WCG), werden vom 3. bis zum 6. März ihren diesjährigen Saisonauftakt auf der CeBIT 2010 feiern. Für alle, die das große Glück haben, persönlich anwesend zu sein: die vier Qualifikationsturniere werden in Halle 22, Stand A02 stattfinden.

Das Event beginnt am 3. März mit einem Turnier in Starcraft: Broodwar und wird am 4. mit einem garantiert spannenden Match in Warcraft 3: The Frozen Throne fortgesetzt. Danach wird es (e)sportlich: Am 5. werden in Trackmania die Reifen glühen, am 6.  die Fußballschuhe in FIFA 2010. eSportfans erwartet also ein volles Programm auf der diesjährigen CeBit.

Wer nicht als Fan mitfiebern, sondern selbst als Kontrahent in den Ring steigen will, meldet sich einfach am jeweiligen Tag, an dem seine Disziplin ausgetragen wird zwischen 11.00 und 12.00 am entsprechenden Stand an.Teilnehmen kann jeder Besitzer einer deutschen Staatsbürgerschaft,der schon 16 Jahre oder mehr auf dieser unserer Erde weilt. Die Besten der Besten unter den Allerbesten qualifizieren sich dann für die National Finals auf den WCG 2010 und evtl. sogar die Grand Finals, in denen um den WM-Titel gekämpft wird.

Also strengt euch an, auf dass diesem Blog die Sensationsmeldungen niemals wieder ausgehen mögen!

Werbung