Battlefield 3 – geleakte PC-Version

By on 19. Oktober 2011

Das werden die hart schuftenden Jungs und Mädels von EA wohl nicht gern hören: seit gestern ist eine geleakte PC-Version des für die nächste Woche offiziell geplanten Shooters im Umlauf.

Battlefield 3 ©flickr.com / JoyGuide
Battlefield 3 ©flickr.com / JoyGuide

Wobei „um Umlauf“ trifft natürlich nur für die einschlägigen Adressen zu – so ist der Shooter auf den bekannten Torrent-Seiten aufgetaucht, wo es Wellen schlägt. Das knapp 10 Gigabyte großen File soll die vollständige Singleplayer-Kampagne beinhalten. Doch ob diese geleakte Version tatsächlich spielbar ist – darüber wird in den szenetypischen Foren derzeit noch gestritten. Denn zur Zeit scheint es noch keinen Crack zu geben, der das Spielen erlaubt. Nach einigen Angaben sollen in dem File auch noch ein paar Daten verschlüsselt sein.

Aber all das bringt natürlich herzlich wenig. Denn das wirkliche Mutterstück des Spieles ist und bleibt der Multiplayer-Modus – wer gute Singleplayer-Action im Ego-Shooter – Genre sucht, der ist mit Konsorten wie Battlefield Bad Company 2 sicherlich besser bedient, denn mit dem ausgewiesenen Multiplayer-Shooter von EA.
Das Spielen des Multiplayers jedenfalls wird für diejenigen äußerst schwierig werden, die sich den Titel auf fragwürdigem Weg durchs Datennetz gezogen haben: um auf die Schlachtfelder von Battlefield 3 zu ziehen, muss man das Spiel erst über einen Origin-Account aktivieren.

Ein neuer Trailer will euch die Wartezeit zum Release versüßen und zeigt euch Eindrücke zu Boden und zu Luft – ein Anschauen lohnt!:

[youtube ndNPvtg-PbY]

Für alle, die doch mit dem Gedanken spielen, das Game auf offiziellem und legalem Wege zu erwerben: ab Donnerstag, dem 27. Oktober, wird das Spiel ganz offiziell und auf bravem Weg in den Händlerregalen eures Vertrauens stehen.