Blizzcon 2008 in Anaheim

By on 13. Mai 2008

Auch 2008 wird uns Blizzard wieder mit der beliebten BlizzCon im kalifornischen Anaheim beglücken. Man scheute keine Kosten und Mühen, um den Fans eines der welteweit einflussreichsten Entwicklers wieder einmal die Mögliichkeit zum direkten Kontakt zu bieten.

Im herbst dieses Jahres – genauer: am 10. und 11. Oktober – lädt Blizzard wieder in das Anaheim Convention Center ein, wo man dieses mal aufgrund des immensen Andangs der letzten jahre glatt drei statt nur zwei Hallen für die Veranstaltung gebucht hat. Neben etlichen hochgradig spannenden eSport-Events wird es natürlich auch wieder viele interessante Panels zu Blizzards aktuellen und geplanten Titeln geben. Besonders Fans des weltweit erfolgreichsten MMORPGs „World of Warcraft“ dürfte das Festival interessieren, wurde doch auf der letztjährigen BlizzCon erstmals das kommende WoW-AddOnWrath of the lich king“ angekündigt.

[youtube S2hH-S3dPKA]

Man darf durchaus gespannt sein, wie sich die heiß ersehnte Erweiterung im letzten Jahr entwickelt hat. Zudemdarf man natürlich besonders gespannt sein,was es mit dem – letztes jahr nur kurz erwähnten – WOW-Film auf sich hat bzw. wie es um dessen Entwicklung steht.

[youtube lSG2DiejFJ8]

 

Aber auch Freunde des klassischen RTS „Starcraft 2“ sollten sich den Termin vormerken.

Denn natürlich ist auch wieder mit massig Infos zum ebenfalls stark gehypten und von vielen sehnsüchtig Erwarteten neuen Titel Blizzards zu rechnen.

[youtube u7iMFYu4f1s]

Neben einer spannenden Kampagne, die die Story um die drei Völker Terraner, Protoss und Zerg weiterführt erwarten den Spieler im Nachfolger des Erfolgsspieles „Starcraft“ natürlich massenhaft neue Einheiten, Gebäude, eine neue Grafik, neue Multiplayer-Modi u.v.m.