Champions Online jetzt Free2Play

By on 28. Januar 2011

Cryptic Studios hatte bereits in der Vergangenheit angekündigt, dass man Champions Online als Free2Play-Titel um strukturieren will, was jetzt auch in die Tat umgesetzt wurde. Ab sofort ist Champions Online kostenlos verfügbar.

Ihr könnt euch den zum Spielen benötigten Client mit dem Namen „Free For All“ jetzt kostenlos auf der offiziellen Website herunterladen und müsst nicht wie in der Vergangenheit erst ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen – klar, sonst wäre es ja kein Free2Play-Titel.

[youtube 4d0HRTZeatQ]

Inhaltlich müsst ihr keine großen Abstriche hinnehmen, denn in der kostenlosen Variante stehen euch bis auf das eine oder andere Pack alles wie gewohnt zur Verfügung. Natürlich gibt es einen Shop (C-Store) im Spiel, in dem ihr gegen echtes Geld Ausrüstung und diverse Upgrades erwerben könnt. Auch die Möglichkeit zu einer „Gold-Mitgliedschaft“ besteht, die mit circa 15 US-Dollar zu Buche schlägt und die unter anderem Zugriff auf spezielle Boni und Inhalte gewährt.