Crysis 2 kommt in 3D für PlayStation 3, XBOX 360 und PC

By on 16. Juni 2010

Crysis 2 soll nach Angaben der Entwickler Crytek stereoskopisches 3D unterstützen. Diese Neuigkeit wurde unlängst auf der E3 in Los Angeles bekannt gegeben. Die neu veröffentlichten Gameplay-Bilder sorgten für Aufsehen, schon hier lässt sich erkennen das Crysis 2 einen Augenschmaus erster Güteklasse abliefern wird.

Mit Crysis 2 kommt ein echtes Highlight auf die NextGen-Konsolen und den PC zu. besonders die jüngste Ankündigung lässt Egoshooter-Fans aufhorchen: Die Darstellung in stereoskopischem 3D verspricht noch mehr Realismus und Spieltiefe. Für die deutschen Entwickler Crytek war der Schritt zu 3D nur logisch, denn wenn man sich den Erfolg von Blockbustern wie Avatar oder Alice im Wunderland anschaut, ist 3D einfach das nächste Level im multimedialen Entertainment. Die PS3 und XBOX 360 dürften jedenfalls über eine angemessene Rechenpower verfügen, um das multidimensionale Ballererlebnis mit Bravour ins heimische Wohnzimmer zu projizieren.

[youtube oBwReBKYs2s]

Crysis 2 -Endzeitszenario in 3D

Der Trailer mit Gameplayszenen aus Crysis 2 ruft vor allem eine Erinnerung hervor: Die Bilder aus New York am 11. September 2001. Dies liegt wohl voll in der Absicht von Crytek, die hier schon ordentlich mit Atmosphäre punkten können.

Der Big Apple liegt also in Schutt und Asche, doch damit längst nicht genug. Bösartige Aliens herrschen nämlich in den Strassen von New York, die ihr als bis an die Zähne bewaffneter Held bekäpfen müsst. Die Welt liegt also mal wieder in euren Händen, wer hätte es gedacht. Doch trotz einer solch hanebüchenen Handlung verspricht Crysis 2 optisch und spieltechnisch ein echter Knaller zu werden.

Crysis 2 – High End Ballerei in 3D

Für die Darstellung von authentischen 3D Bildern wird natürlich einiges an Rechenpower abverlangt. Die Klagen von PC Usern sind dementsprechend hoch, denn nur mit den besten High-End Rechnern wird Crysis 2 auf Heimcomputern flüssig laufen.

Next-Gen User können sich hingegen freuen: Der Nachfolger des hochgelobten Crysis wird sowohl für PS3, als auch für XBOX 360 erscheinen, und die Spielgrafik sieht in den Trailern schon nahezu perfekt aus. Im Herbst diesen Jahres wird es dann soweit sein, bis dahin empfiehlt sich das Sparen auf einen 3D-fähigen Fernseher.

Werbung

One Comment