Cubis – Free Game mit Spaßfaktor

By on 26. November 2008

Cubis ist zwar kein Browsergame, ist aber vom Spielefaktor den anderen Browserspielen sehr ähnlich – und außerdem ist es kostenlos herunterladbar.

Ja, man muss es herunterladen und installieren – was mir bei der Grafik einigermaßen unklar ist, aber das Spiel macht tierisch Laune.

Es ist ein Mischung aus Tetris, Vier-Gewinnt und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht – letzteres zumindest vom Titel her. Denn hier wird einigermaßen getrickst. Mit Bomben, Mehrzweckwürfeln und Geister-Würfeln. Aber es bleibt weiterhin ein Puzzle-Spiel.

Die zweite Version des beliebten Spiels hat einige Updates – auch was die Regeln angeht. Der Mehraufwand erklärt aber dennoch kaum die Tatsache, dass man es herunterladen muss und nicht im Browser spielen kann, wie die erste Version.

Qua Teleporter erscheinen Phantomwürfel und mit den Bomb-Würfeln kannst Du störende Würfel wegputzen, dabei läuft man aber Gefahr, dass sich alles neu ordnet. Strategie ist hier erforderlich.

Außerdem gibt es im Vergleich zum ersten Teil neue Schwierigkeitsgrade und selbstverständlich neue Level. Dabei bleibt das Ziel eine gewisse Anzahl von Spielwürfeln vom Brett zu entfernen – mit steigender Tendenz, je nach Level.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.