Die besten Lösch-Programme: TraXEx, CCleaner und WashAndGo

By on 11. Juni 2009

Jeder von uns sammelt unfreiwillig und unwissentlich beim Surfen im Internet viel Müll. Um sich dessen zu entledigen versprechen einige Software-Programme Besserung. Doch welche ist die beste Lösch-Software?

Mit dieser Frage befasste sich die „Computer-Bild“ und siehe da, viele Programme sind einfach Schrott und längst nicht zuverlässig, um seine Spuren auf dem PC zu eliminieren.

Beim Test durften sich lediglich drei Programme über die Note „gut“ bzw. „befriedigend“ erfreuen. Um temporäre Dateien oder verbliebene Programm-Reste von der Festplatte zu löschen, lauten die besten Lösungen „TraXEx 3.2.3“ von Almisoft, der kostenlose „CCleaner 2.19“ von Piriforms und Abelsofts „WashAndGo 2009“.

Wer generell denkt, das Lösch-Programme die was kosten immer die bessere Wahl sind, sollte gewarnt sein. Denn von den Testkandidaten erachtete die Zeitschrift drei Programme zwischen 30 und 35 Euro als zu teuer.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.