FIFA 08

By on 7. Dezember 2007

Mit FIFA 08 hat Electronics Arts sein Meisterstück abgelegt. Die neuen Feature und realistischen Nachbildungen von über 14.000 Spielern bringen den Player noch näher an die Realität.

Diesmal dauerte die Veröffentlichung der deutschen Version bis Ende September, aber dadurch sind erstmalig alle Transfers, die bis zum 25. August vollzogen wurden, beim Spiel erfasst. Die Um- und Neugestaltung der einzelnen Spieler ist natürlich weiterhin möglich, so kann der eigene Wunschspieler zu einem Superstar mutieren. Auch die Steuerfunktionen haben einige Neuerungen erfahren, so ist jetzt möglich, den Torwart in einer 1 zu 1 Situation selbstständig zu lenken. Außerdem kann ein Abwehrspieler gezielt anvisiert werden, um in besser in der Verteidigung zu positionieren.

Das wohl aufregendste Feature ist der „Be A Pro: Coop Saison“-Modus. Hier kann man einen Spieler selbst erstellen, um nur mit ihm das Spiel und die gesamte Saison zu bestreiten. Spezifische Herausforderungen verbessern die eigenen Fähigkeiten und machen dich im Laufe einer gesamten Saison zu einem sehr guten Player.

Für gewiefte Taktikfüchse hat man das Erstellen einer eigenen Formation eingeführt. Bestimme genau die Position des Spielers und gebe seine Laufwege vor. So kannst du das Spiel nach deinem Vorstellen selbst gestalten.

Im Managermodus ist das Austragen von Freundschaftsspielen als Saisonvorbereitung integriert worden. So kann man einzelne Spieler und Positionen besser austesten, um dann gut vorbereitet den Spielbetrieb aufzunehmen. Neue Trainingsoptionen ermöglichen einen Feinschliff der täglichen Arbeit. Besonderer Spaß dürfte das Spiel zu dritt sein. Drei Spieler können gleichzeitig in einer Mannschaft stehen und für ihren Erfolg hart arbeiten.

Für jeden Fußball-Fan ist das Spiel ein unbedingtes Muss. Die wirkliche reale Nachbildung der einzelnen Spieler ermöglicht eine hohe Identifikation und wenn man sich mit den neuen Features vertraut gemacht hat, wird das Spiel zu einem Dauerbrenner.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.