Guild Wars 2: Mehr als eine Million Beta-Anmeldungen

By on 1. März 2012

Da haben die Jungs und Mädels von ArenaNet sicherlich nicht schlecht geguckt: allein für die Beta-Phase von GW2 sind bereits über eine Million Anmeldungen eingetrudelt.


Guild Wars 2 ©flickr.com / SimoneKaczmarz

Der heiß erwartete Nachfolger des im übrigen schon immer gänzlich ohne Bezahlsystem auskommenden MMORPG Guild Wars wird relativ wahrscheinlich noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. Bislang sind jedoch zumindest noch bis  April zahlreiche Beta-Tests angekündigt – an denen unter anderen auch ihr mitmischen dürft. Nach dem offiziellen Anmeldestart zur Public Beta am 23. Februar war innerhalb kürzester Zeit die magische Grenze von einer Million Anmeldungen erreicht.

Schon nach zwei Tagen hatte Guild Wars 2 anzahlmäßig also bereits etwa halb so viele Betabewerber wie Star Wars: The Old Republic seinerzeit angehäuft. Dass man sich darüber bei ArenaNet durchaus freuen kann, stellten sie in einem kleinen Video online. (Hier geht es zum Video auf Facebook).

Wie bislang bekannt ist, soll der öffentliche Betatest im Rahmen von verschiedenen Events an Wochenenden durchgeführt werden. Falls ihr noch keine Mails mit Zugangsdaten erhalten habt – keine Sorge. Bislang wurden auch noch keine dieser Mails verschickt. Genauere Informationen zum allgemeinen Ablauf sollen die Tage erst noch folgen.

Wir jedenfalls sind schon sehr gespannt auf das neue Baby von ArenaNet und dem Publisher NCsoft. Der Vorgänger jedenfalls hatte mit seinen zahlreichen Events auch nach Jahren Spielzeit noch immer wieder zum Spielen angeregt – und das ganz ohne verfängliche Monatszahlungen à Abosystem.