HD-Filme mit Sky auf dem Laptop schauen

By on 23. September 2010

HD-Filme mit dem Laptop schauen ist eine bequeme Sache, denn wer möchte nicht bei einem spannenden Streifen in der Badewanne relaxen. Mit einem neuen Zusatzgerät von Sky wird es bald möglich sein, den eigenen Content via kabelloser Übertragung überall im Haus geniessen zu können.

[youtube wwCt6e6_X24]

Sky HD-Filme auf dem Laptop schauen – Bald kein Problem mehr

Zwar bietet der Fernseher im Wohnzimmer die grösste Bildschirmdiagonale, doch wäre es nicht praktisch, Sky HD Filme auch im Schlafzimmer oder in der Küche schauen zu können? Bisher musste man auf Geräten wie Laptops und Mobiltelefonen eine kleinere Auflösung in Kauf nehmen, doch dies wird sich bald ändern.

Mit der bald erscheinenden Hardware-Erweiterung für Sky können HD Filme auf allen Wifi-fähigen Geräten angeschaut werden. Dies schliesst nicht nur Notebooks und Tablet-PCs mit ein, sondern auch Geräte wie Smartphones und sonstige Handhelds.

[youtube Maqn0M1HnCE]

HD-Filme mit Sky auf dem Laptop schauen – Mit der Zusatzbox Axar

Die zusätzliche Box wird den Namen Axar tragen, und wurde von der kleinen britischen Firma Provision entwickelt. Sie wird einfach an den Blu-Ray Player und die Sky Box angeschlossen, und verbreitet den darauf enthaltenen Content per Wireless Lan in das ganze Haus.

Es wird keine separate Internetverbindung benötigt, um die Axar-Box betreiben zu können. In vielen Internetforen wird über einen Jailbreak des Pay-TV Senders diskutiert, doch Sky knacken scheint bis jetzt nicht wirklich möglich zu sein. Die einzige Möglichkeit ist das sogenannte Card-Sharing, bei dem sich mehrere User ein Abonnement und die Kosten teilen.

Das Signal der Box soll ohne Wände bis zu 400 Meter weit reichen, und überall im Haus zu empfangen sein. Auch simultane Nutzung sei kein Problem: Folglich können sich die Kinder den neuen Disney Film in HD anschauen, während im Arbeitszimmer James Bond auf dem Laptop läuft.

Die Axar Box soll Ende des Jahres für 200 Pfund zu haben sein, jedoch wird erwartet, das der Preis schnell fallen wird.