«Heroes of the Storm 2.0» bringt neues Belohnungssystem

By on 27. April 2017

Irvine – Mit Version 2.0 gibt es für das Teamspiel
«Heroes of the Storm» unter anderem ein neues Fortschritts- und Belohnungssystem. Das Update ist nach Angaben des Entwicklers Blizzard Entertainment ab sofort verfügbar.

Für die Spieler wurde die Stufengrenze abgeschafft – die Spielerstufe entspricht nun der Summe aller erreichten Heldenstufen. Beim weiteren Sammeln von Erfahrungspunkten gibt es dann bei jedem Stufenanstieg eine Beutetruhe. Diese Truhen erinnern an das Belohnungssystem aus dem Blizzard-Titel «Overwatch»: Darin befinden sich vier zufällige Gegenstände, etwa neue Helden oder Skins. Auch neue kosmetische Items wie Sprays, Chat-Emoji und Banner wurden eingeführt.

Mit Juwelen gibt es außerdem eine zweite virtuelle Währung. Das bisher schon bestehende Gold schaltet neue Helden frei. Dazu kann man es einsetzen, um beim Öffnen von Beutetruhen neue Versuche zu erhalten. Juwelen ersetzen Echtgeld – damit können die Spieler etwa Sparpakete, Beutetruhen und Erfahrungsbooster im Shop kaufen. Mit erreichen der Spielerstufe 5 gibt es automatisch 1000 Juwelen.

Darüber hinaus gibt es mit dem Update einen
neuen Helden, der ebenfalls aus «Overwatch» entliehen ist: der Cyborg-Schwertkämpfer Genji. Er spielt sich als sehr mobiler Assassine, der es auf geschwächte Gegner abgesehen hat. In Verbindung mit ihm kommt auch das neue Schlachtfeld Hanamura. In einem Trailer-Video wurde außerdem die «Overwatch»-Heldin D.Va angekündigt, die zu einem späteren Zeitpunkt den Nexus betreten wird.

Fotocredits: Blizzard
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert