Computerview

Computer, Notebooks & Computerzubehör
 


Hixbooks - Buchhandel der Zukunft

Autor: Mark
abgelegt in: Hardware

Die Zeiten der alten Bücher sind vorbei - es wird Zeit für die neuen Bücher. Hixbooks, heißt die Zukunft des E-Buchs.

Das Hixbook ist ein elektronisches Buch, das das Warten auf sein Lieblingsbuch auf die Dauer des Downloads reduziert.
Doch man kann sich hierbei nicht nur ein Buch, sondern ein ganzes Sortiment an Büchern raufladen. Hunderte von Büchern können mit einem Buch mitgenommen werden - das ist für Studis bestimmt interessant

e-book © Flickr / Marc van der Chijs
Die Variante von Sony ist noch teuerer

Das Display dieses Speichermediums ist so groß wie ein Taschenbuch und die Schrift wird mit der neuen e-Ink Technologie sehr gut dargestellt. Zudem soll es mit den eBooks von Sony und Ectaco kompatibel sein.

Man spart außerdem das Papier und viel Platz im Bücherschrank, wobei das allerdings mehr Eindruck macht.

Aber das System ist derzeit nur für Österreich zugänglich. Eine Ausweitung dieser Hardware auf den gesamten Deutsch-sprachigen Raum steht noch aus, dafür sucht sich der Produzent noch Partner in den anderen Ländern.

Die Preise variieren zwischen 500 Euro und 600 Euro - auch wenn man für das Geld auch noch 50 kostenlose e-Books bekommt. Das ist deutlich teurer als die althergebrachte Weise mit Blättern und dem Gewicht.


verwandte Beiträge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...
  1. Nerd-News schreibt:

    Hast du schon von diesem Plastic Logic Reader gehört? Der Biegsam sein soll usw. Hier ist ein Bericht: http://www.nerd-news.net/2008/11/plastik-padd-der-plastic-logic-ereader/

    Die Firma, die das herstellt, hat sogar einen Sitz in Deutschland: http://www.plasticlogic.com/dresden.html
    Dort findet man auch BIlder und Videos vom Plastic Logic

Kommentar schreiben


Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Bookmark & Feeds