I love Traffic – Ampeldirigieren zwischen Trabbi und Sattelschlepper

By on 4. Mai 2009

Die Entwickler der scheinbar unendlichen Menge an Geschicklichkeitsspielen im Web lassen sich immer neue interessante Szenarien einfallen, in denen ein besonders hohes Maß an Konzentration und Schnelligkeit gefragt ist. Diesmal: Das Einstellen von Ampeln. Klingt zwar einfach, bei solch ungeschickten Platzierungen wie in ‚I love Traffic‘ ist jedoch schnell das Gegenteil der Fall.

Die ersten Level machen sogar noch richtig Spaß. Die riesigen Verkehrsschlangen durch simple Mausklicks auf die Ampelfarben zu dirigieren geht relativ leicht von der Hand. Doch in fortgeschritteneren Spielstufen wird das schnell immer schwieriger – und vor allem nerviger. Denn das flotte Rumgeklicke ist oftmals nur noch Glücksache, vor allem, wenn es darum geht, mehrere Straßenkreuzungen mit einer einzigen Ampel zu passieren. Das erinnert da schon eher an das Führen von Kröten über eine Autobahn. Mit reellen Straßenampeln hat das dann sowieso nichts mehr zu tun.

Spieler, die ein paar kurzweilige Geschicklichkeitsprüfungen mögen, werden mit den 20 Leveln ‚I love Traffic‘ sicherlich ihren Spaß haben. Ideal für einige Minuten Zeitüberbrückung ist das Spiel aus dem Hause Armor Games ein typisches Minispiel für die Mittagspause. (->hier geht’s direkt zum Spiel)

Werbung