iphone verloren – was nun?

By on 19. August 2013

Wer sein iPhone verliert, der wird sicherlich ganz schön traurig sein. Unabhängig vom finanziellen Aspekt gehen damit auch eine ganze Menge Daten verloren. Jeder, der ein eigenes Smartphone hat, der weiß, wie wichtig das Gerät ist. Alle Daten, Termine und Programme, die wir im Alltag brauchen haben ihren Platz auf dem Handy. Somit sind die Probleme beim Verlust des Handys schon vorprogrammiert, denn fast keiner hat alle Daten im Kopf oder noch irgendwie zusätzlich aufgeschrieben.Handy

Wo ist es bloß?

Um das Handy zu finden bietet sich die Online Handysuche an. Hier kann man das iphone 4s orten lassen – vielleicht die einzige Chance das verlorene oder entwendete Telefon wieder zu finden. Zumindest bietet die Online Ortung einen Anhaltspunkt, wo sich das Gerät gerade befindet. Natürlich ist es gerade bei einem gestohlenen Handy keine Garantie, dass man es wieder bekommt. Aber es ist zumindest eine Möglichkeit, die man auf jeden Fall nutzen sollte. Viele andere Möglichkeiten gibt es in diesem Fall leider nicht, denn die Polizei beschäftigt sich für gewöhnlich nicht mit solchen Dingen, bzw. hat eigentlich keine Möglichkeiten ein gestohlenes Handy wiederzufinden. Wurde das Handy verloren, so ist man so oder so dafür verantwortlich es selber wieder zu finden.

Wo ist die Suche möglich?

Es gibt verschiedene Anbieter im Internet, die die online Ortung ermöglichen. Meist ist eine Registrierung von Nöten. Bevor diese erfolgt, sollten die AGBs genau gelesen werden, denn manchmal verbirgt sich sonst auch hier eine Kostenfalle und für gewöhnlich möchte niemand mehr bezahlen als unbedingt nötig ist. Die meisten Anbieter gewähren eine gewisse Anzahl an Ortungen kostenlos, so dass hierfür keine Gebühren anfallen. Aber auch das sollte vor der Benutzung einfach einmal genau nachgelesen werden. Gerade für Kinder gibt es Tarife, die eine gewisse Anzahl an Handyortungen einschließen – manchmal ist es nicht verkehrt, zu wissen, wo die Kinder stecken.

Image by pizuttipics – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.