Killzone 3 – Erste Infos zum Spektakel auf der PS 3

By on 31. Mai 2010

Mit Killzone 2 hatte Sony beim Erscheinen der PS 3 ein ganz heisses Eisen im Feuer – Das Spiel setzte definitiv Masstäbe. Nun sind erste Detail zum Nachfolger Killzone 3 veröffentlicht worden, die auf grosses hoffen lassen. Wird Sony sich selbst übertreffen und das Genre der First-Person-Shooter erneut revolutionieren?

Bereits die ersten Trailer zu Killzone 2 sorgten vor dem Release der PS 3 für reihenweise offene Münder. Nie zuvor gab es derart realistischen First-Person Combat in High Definition auf einer Konsole zu sehen. Obwohl noch kein offizieller Trailer zu Killzone 3 existiert, lässt sich bereits jetzt vermuten, dass der Titel für grossen Wirbel sorgen wird. Es wird sich um eine unmittelbare Fortsetzung des zweiten Teils handeln, jedoch mit einigen vielversprechenden Neuerungen im optischen Bereich. Die Entwickler setzten auf High-End 3D Technologie, um den Spieler vollends in das Geschehen einzubinden, und so dem Begriff Ego-Shooter eine ganz neue Bedeutung zu verleihen.

[youtube 4Upxj0MxuvI]

Killzone 3 – Sev kehrt zurück

Auch in der Fortsetzung schlüpft der Spieler in die Rolle von ISA-Sergeant Tomas „Sev“ Sevchenko und zieht in den Kampf gegen die Helghast. Die Situation hat sich aber entscheidend verändert, den für Sev geht es „nicht mehr länger darum, einen Kampf zu gewinnen, sondern ums nackte Überleben„, so Hermen Hulst, der Managing Director der Entwickler Hurricane Games.

Killzone 3 – Knallharte Action in 3D

Viele neue spielerische Elemente werden in Killzone 3 für reichlich Nervenkitzel sorgen. Vor allem der kuriose Jetpack-Mode verspricht rasant zu werden, da die Gegner nun auch in luftiger Höhe aufs Korn genommen werden können.

Die optische Präsentation wird wohl alles da gewesene in den Schatten stellen. Der Spieler wird buchstäblich in das Geschehen gesaugt, und muss aufpassen, sich nicht vor heranfliegenden Raketen zu ducken. Hermen Hulst betont zusätzlich, das es durch die verbesserte Tiefenwahrnehmung einfacher ist, die Position der Gegner sowie den Weg durch das Game auszumachen.

Ein offizielles Releasedate wurde von Seiten der Entwickler noch nicht genannt, doch 2011 wird Killzone 3 mit grosser Wahrscheinlichkeit seinen Siegeszug starten können.

Werbung