Kommt Gears of War für das IPhone?

By on 10. Dezember 2010

Immer mehr große Marken entwickeln Games für Apples IPhone. Inzwischen sind Spiele wie Need for Speed oder Infinity Blade verfügbar und vielleicht auch bald Gears of War?

Donald Mustard, Kreativdirektor der Epic-Tochter Chair Entertainment hat in eine Interview seine Begeisterung für Apples Produkte ausgesprochen und sieht positiv in Zukunft der Games auf dem mobilen Gerät. Hier ein Auszug aus dem Gespräch:

„Ich habe das iPhone anfangs nicht ernstgenommen, bis wir begonnen haben  zu entwickeln. Jetzt denke ich: Oh mein Gott, das wird das am besten aussehende Handheldspiel aller Zeiten! Ich glaube, wir haben eine spannende Zukunft vor uns, besonders weil in zwei Jahren Gears of War auf dem iPhone laufen kann.“ – so Mustard.

[youtube Qtk1KLLA7fk]

Mustard weiter:

„Deswegen sind wir bei Epic so daran interessiert, unsere Engine auf diese Geräte zu bekommen. Wenn man drei bis vier Jahre in die Zukunft blickt und die momentanen Trends anhalten, dann sind Apples Produkte so rechenkräftig wie eine Xbox 360. Wir haben dann eine richtig starke Konsole, die sich in jedermanns Hosentasche befindet. (…) Was das für das Spielen bedeutet? Kann ich darauf Red Dead Redemption spielen, dann Pause drücken, das iPhone per HMDI-Kabel an den Fernseher anschließen und dort weitermachen? Wir blicken in eine ziemlich coole Zukunft. Es ist eine hochspannende Zeit für Konsumenten und Entwickler gleichermaßen.“

Natürlich ist das keine Ankündigung für ein Gears of War auf dem IPhone oder einem anderen Product, aber wenn ein Spiel in die Entwicklung gehen wir, dann sicher (oder hoffetnlich) ein Gears of War Titel.

One Comment

  1. Heiko

    12. Dezember 2010 at 03:01

    Wirklich Nett! Gefaellt mir! Wo ist der Like Button fuer Facebook?