Kostenlos Radio hören mit dem PC

By on 17. Januar 2012

Es ist noch gar nicht so lange her, da konnten die Hörer von Radiosendungen das nur über einen teuren Radio-Apparat realisieren. Zu diesem Apparat gehörte meistens noch eine Teure und aufwendig zu installierende Antennen-Anlage. Der Empfang war auf Kurzwelle oft von athmosphärischen Störungen begleitet, auf Ultrakurzwelle war dagegen der Empfang sehr viel klarer und rauscharmer.

Hier war aber die begrenzte Reichweite der Sender ein großer Nachteil. Erst mit dem Siegeszug des Internet macht das kostenlose Radiohören so richtig Freude. Möglichkeiten über den eigenen PC kostenlos Radio zu hören, gibt es mittlerweile sehr viele. Aber nicht alle haben auch auf Dauer die Abwechslung im Programm, die der Hörer von heute erwartet.

So gibt es viele Internet Radios im World Wide Web, die sich ausschließlich auf eine einzige musikalische Richtung spezialisiert haben. Da gibt es Sender, die spielen tatsächlich vierundzwanzig Stunden lang Musik von Frank Zappa oder David Bowie. Das wird über kurz oder lang selbst dem eingefleischtesten Zappa- oder Bowie-Fan zu viel.

Da hat ein im Jahr 2003 eröffnetes Radio-Angebot im World Wide Web viel mehr zu bieten. Die Rede ist von RauteMusik.fm, der perfekten Variante, im Netz kostenlos Radioprogramme unterschiedlichster Richtungen mit Hilfe des eigenen Personalcomputers hören zu können. Rund um die Uhr wird im Internet über RauteMusik ein Hit-Programm mit den angesagten Top 100-Hits gesendet.

Wer auf Oldies oder Evergreens steht, wird hier jedoch genau so gut bedient. In Europas opulentestem Online Radio-Angebot sorgen ca. dreihundert Mitglieder für einen perfekten und stets abwechslungsreichen Mix aus aktuellen Chart-Hits und bekannten Klassikern, egal welchen Genres. Genau diese Mischung aus Moderne und Musik-Geschichte macht das musikalische Angebot auf RauteMusik.fm so unverwechselbar und einzigartig.

Der Online Radio-Hörer von heute benötigt keine teure Radio-Anlage mehr, um auf Empfang zu gehen. Heute reicht ein handelsüblicher Computer oder das Smartphone mit einem Internetanschluss aus, um eine Vielzahl an spannenden musikalischen Programmen zu erleben. Die schöne neue Welt des Radio findet online statt!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.