Lidl: 15,6 Zoll Notebook Targa Traveller 1534 für 499 Euro

By on 14. Mai 2009

Ab kommenden Montag, den 18. Mai, gibt es nach langer Zeit mal wieder ein Notebook aus dem Hause Targa zu bestaunen. Das aktuelle Angebot ist in vielen Lidl-Filialen für 499 Euro erhältlich.

Das Targa Traveller 1534 erhält seine Power von einem Intel Pentium Dual Core Prozessor T3200, der über eine Taktfrequenz von 2,0 Gigahertz verfügt. Das 15,6 Zoll Notebook bietet eine Bildschirmdiagonale von rund 40 Zentimetern und präsentiert Filme im 16:9 Format. Für die Grafik an Bord des Targa Traveller 1534 ist eine ATI Mobility Radeon HD3470 mit 256 Megabyte eigenem Speicher zuständig. Die Daten, die während Ihrer Arbeit anfallen, werden auf einer 320 Gigabyte großen Festplatte festgehalten und der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von zwei Gigabyte. Des Weiteren gehören ein DVD-Brenner, eine 1,3 Megapixel Webcam, ein 4in1 Kartenlesegerät und die Schnittstellen VGA, USB sowie HDMI zur Grundausstattung des Targa Traveller 1534. In Sachen Kommunikationsmöglichkeiten stehen dem zukünftigen Benutzer Wireless-LAN und Bluetooth zur Verfügung. Neben dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium liegt diesem Angebot auch noch ein umfangreiches Software-Paket bei.

Fazit: Das Targa Traveller 1534 bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist für die alltäglichen Arbeiten, wie das Surfen im Internet, auf jeden gerüstet. Etwas schwach dagegen sind die eingebaute Grafikkarte, welche sich nicht für neuere 3D-Games eignet und die gerade einmal zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Wer aber momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook ist und sich nicht sehr viel aus Spielen macht, der kann sich das Angebot von Lidl für 499 Euro ruhig mal anschauen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.