Little Big Planet 2: Neuer Trailer

By on 6. August 2010

Little Big Planet 2 ist wohl das im Moment am sehnsüchtigsten erwartete Spiel für die PS 3. Media Molecule hat nun einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem bereits ein paar der neuen Funktionen beobachtet werden können. Unter anderem sind eine neue Bewegungssteuerung und ein noch umfangreicherer Kreativbaukasten mit an Bord.

Little Big Planet 2 gehört zu den Spielen, die laufend neu angekündigt werden, aber von denen nur spärlich neue Infos an die Öffentlichkeit gelassen werden. Bevor die nächste Ausgabe des amerikanischen Spielemagazins Game Informer erscheint, gibt es bereits jetzt erste bestätigte Details zu berichten. Dazu passend wurde nun als Preview ein Trailer zu Little Big Planet 2 released:

[youtube Oy_a3oCDzRA]

Little Big Planet 2 – Nicht nur Levels, sondern ganze Games gestalten

Wie im Trailer angekündigt wird, versteht sich Little Big Planet 2 nicht mehr als ein Platformgame, sondern als eine Plattform FÜR Games. Der Phantasie sind keine Grenzen mehr gesetzt, denn die eigens entworfenen Levels lassen sich frei zu ganzen Spielen zusammenschliessen.

Die Bandbreite der Games soll sich keinesfalls auf simples Jump ‚N Run beschränken: Von Space Invaders oder Pong-artigen Arcade Games über Rennspiele bis hin zu Rollenspielen ist alles dabei. Um die richtige Optik zu schaffen, können eingeblendete Statusleisten oder im Fall von Strategiespiele ein ganzes Benutzerinterface erstellt werden.

Diese Ankündigungen lassen auf ein Spiel von epischen Ausmassen hoffen, aber vordem Release einer Demo sollte man mit dem Verteilen der leckeren Vorschusslorbeeren vorsichtig sein.

Little Big Planet 2 – Ungeahnte Möglichkeiten für Hobby-Spieldesigner

Media Molecule will mit dem Sequel von Little Big Planet einen Meilenstein schaffen, denn so viel kreative Freiheit gab es bei einem Videogame. Auch die Knopfbelegung der Helden, Fahrzeuge oder Raumschiffe lässt sich frei gestalten. Welche Aktion wann im Spiel geschieht, ist also ganz der Phantasie des Spielers überlassen.

Doch damit nicht genug: wem die Sounds im Spiel zu langweilig sind, der kann auch einfach seine eigenen Geräusche und Videos aufnehmen und sie in das Spiel integrieren. 

Der offizielle Release von Little Big Planet 2 ist für den 16. November 2010 angesetzt.