Media Player Winamp: Neue Version zum Download bereit

By on 23. März 2009

AOL hat eine neue Version des Media Player Winamp vorgestellt. An der Oberfläche des Winamp 5.55 hat sich jedoch herzlich wenig verändert. Dagegen wurde an der Synchronisation mit iTunes gefeilt und zudem wurde Drittanbietern die Tür geöffnet.

Zum Relaunch haben sechs Partner ihre Internetseite in Winamp eingebettet. Mit dabei sind u.a. OurStage Radio, SHOUTcast und Spinner MP3 of the Day. „Die Einbindung von Drittanbietern unterstreicht unser Streben nach Verbesserung des Nutzererlebnisses. Gleichzeitig wird Entwicklern die Möglichkeit gegeben, Millionen an Usern täglich zu erreichen“, sagte Bill Wilson, President der AOL-Inhaltesparte MediaGlow. „Wir sind stolz, Winamp zu öffnen und so den Usern mehr Funktionalitäten und Kontrolle über ihr eigenes Multimedia-Erlebnis zu geben.“

Obendrauf können die Nutzer bei der neuesten Version Informationen über die Künstler in Erfahrung bringen oder gegebenenfalls Songs und Klingeltöne direkt herunterladen.

Wie Eingangs erwähnt wurde auch die Synchronisation mit iTunes verbessert. So können Besitzer eines iPod-Player ihre Playlists direkt von Winamp auf den iPod übertragen. Für diese Realisierung wurde die iTunes Bibliothek importiert.

Winamp verzeichnet weltweit über 77 Millionen User und zählt zu den beliebtesten Media Player.

Für weitere Informationen und zum Download hier klicken.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.