Mehrere Zeilen in Word sortieren

By on 19. Juni 2017

Meerbusch (dpa-infocom) – In einer Excel-Tabelle lassen sich Einträge schnell sortieren, ob nach Wertigkeit oder alphabetisch. Kaum bekannt ist: Eine ähnliche Funktion steht auch in Microsoft Word zur Verfügung.

Die Funktion ist besonders praktisch, wenn mal eben schnell eine Liste korrekt sortiert werden soll. Um mehrere Zeilen in einem Word-Dokument schnell in die richtige Reihenfolge zu bringen, als Erstes das betreffende Dokument aufrufen. Danach die Zeilen markieren, die sortiert werden sollen.

Dann oben im Menü auf «Start» und dort auf «Sortieren» klicken. Das Symbol zeigt die Buchstaben A und Z mit einem Pfeil abwärts. Nun die gewünschte Sortierung auswählen: «Text» oder «Zahl». Zum Schluss unten auf «OK» klicken.

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert