Minigolf Tropical Island – Gegen reelle Gegner um die Wette golfen

By on 8. September 2008

Eins vorweg: Minigolf Tropical Island ist kein gewöhnliches Flashgame. Nicht nur vom Gameplay her gibt es wenige Games, die so flüssig und ansehnlich laufen, auch das Spielprinzip trifft man bei anderen Spielen sehr selten an. In Minigolf Tropical Island tritt man nämlich nicht etwa gegen verblödete KIs an, sondern gegen reelle Gegner!

Schon bei Betreten des Spiels sieht man auf der rechten Seite eine Liste mit Spielern, die gerade online sind – und das sind in der Regel nicht gerade wenige. Da sind sowohl Profis als auch komplette Neulinge dabei, also Leute wie du und ich. Gegen die man grenzenlos Minigolf spielen kann. Und die alle heißt darauf sind, dich alle zu machen. Aber mach dir nichts draus‘: Dein Ziel ist auch nichts anderes, als die anderen vom Platz zu golfen.

Die einzelnen Minigolf-Partien laufen kaum anders ab als in der realen Welt. Erfahrene Golfer, die korrekt Winkel ausrechnen können, sind also klar im Vorteil. Aber Minigolf Tropical Island ist auch eine prima Plattform, um die eigenen Minigolfkenntnisse aufzufrischen – wenn einen hier auch einige sehr exotische Bahnen erwarten. Spass ist jedenfalls garantiert. Also: Schläger in die Hand und los geht’s! Neeein, nicht auf den Bildschirm! So wörtlich war das nun auch wieder nicht gemeint! Klickt lieber direkt auf diesen Link.