Monkey Island Special Edition Collection– Die reimenden Piraten sind zurück!

By on 31. Oktober 2011

1990 begann alles mit dem Geheimnis von Monkey Island. Seit dem hat das Team um den reimenden Piraten Guybrush, der auf einer Schatzsuche ist, vieles am Spiel weiterentwickelt. Nun gibt es eine Special Edition Collection Box.

[youtube 8GE3ebjSs0E]

Eine ganze Generation von Spielerfreaks, Jungs wie Mädels, haben Monkey Island geliebt und können sich nun freuen eine überarbeite Box mit 2 Teilen in den Schrank zu stellen oder die CD in den PC einlegen und losspielen. Wer Interesse an Beleidigungsfechten hat, möge bitte weiter lesen.


Monkey Island Special Edition Collection – Was ist da drin?

In der Monkey Island Special Edition Collection Box sind die beliebtesten Teile des Klassikers enthalten. Natürlich wurden sie etwas aufgefrischt und poliert. The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2 – LeChuck’s Revenge  sind mit an Board, wenn es wieder heißt: „ Mein Name ist Guybrush Treepwood und ich will Pirat werden!“ oder „Zahle nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel.“

Monkey Island Special Edition Collection – Wie sieht es aus?

Die Macher haben wieder viel Herzblut in das Kultspiel gesteckt und die handgezeichnete Grafik in einen modernen Stil und sogar in High Definition umgewandelt. Wer sich an die alten Versionen erinnert, wird feststellen, dass sich an der Musik auch einiges geändert hat. Sie wurde neu gemastert und von echten Instrumenten eingespielt. Der Spieler kann übrigens jeder Zeit zwischen dem klassischen und dem modernen Modus wechseln. Ein weiteres Gimmick ist die verbesserte Spielsteuerung. Durch ein intuitiveres Spielinterface wirkt das Spiel interaktiver denn je.

Monkey Island Special Edition Collection – „Zahle nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel.“

Für 25 Euro erhält man die Special Edition Box für PC, Xbox oder Playstation 3. Also nichts wie los zum nächsten PC-Spielehändler und das Beleidigungsfechten kann beginnen.

Werbung