Monster Evolution – Vom kleinen Insektenmonster zum gigantischen Panzerschlucker

By on 12. Januar 2009

Spiele, in denen man als potthässliches Monster möglichst viele Menschen verschlingen muss, gibt es ja wie Sand am Meer. Aber im Onlinegame Monster Evolution erlebt man neben eben genanntem den kompletten Entwicklungsprozess von der kleinen Menschenfressermotte zum gefürchteten Tyrannosaurus. Suchtfaktor pur!

Indem man Menschen und Kampfeinheiten wie Schützen und sogar ganze Panzer verschlingt (was übrigens erst möglich ist, wenn das Monster eine gewisse Größe und Stärke erreicht hat), erhält man Evolutionspunkte, durch die man eine weitere Stufe nach oben aufsteigen kann, also mit einem noch tödlicheren Monster auf Menschenjagd gehen kann. Das motiviert ungemein.

Auch wenn das Spiel vielleicht brutal klingt – das ist es nicht! Versprochen! Weder Blut, noch all zu gruselige und detaillierte Monster bekommt man hier zu Gesicht. Es macht einfach nur höllisch Spass, als immer mächtigere Kreatur gegen die Streitkräfte der Menschheit anzutreten. Da ist es fast schon schade, dass das Spiel so schnell zu Ende ist und es nicht noch mehr Variationsmöglichkeiten auszutesten gibt.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall – und man kommt nicht mehr so schnell davon los. Viel Spass bei Monster Evolution! (-> hier geht’s direkt zum Spiel)