Multiplayer-Schlachten mit Filmmonstern: Universal Monsters online

By on 2. August 2012

Die Idee des Spiels Universal Monsters ist innovativ. Kann man in den meisten Multiplayer-Games dieser Art nur gegen bis an die Zähne bewaffnete Soldaten mit vollautomatischen Maschinengewehren, halbautomatischen Schusswaffen und schweren Geschützen virtuell antreten, bietet einem Universal Monsters die Möglichkeit, als Dracula, Wolf-Man, Frankenstein oder Gill-Man gegen andere Monster anzutreten. Und nicht nur die kreative Idee kann überzeugen, auch die Umsetzung ist gelungen.

Gemeinsamer Spielspaß

Im Spiel tritt man mit vielen anderen Usern in einer großen Arena an und kämpft dort gegen die unterschiedlichsten Monster. Dracula kämpft gegen Wolf-Man, Frankenstein kämpft gegen seine Braut, Gill-Man gegen die Mumie. Nicht nur, dass es alleine schon ein Vergnügen ist, sich die Schlachten der Ungetüme als Beobachter anzuschauen, was auch an der hervorragenden 3D-Grafik liegt, es macht noch viel mehr Spaß, mit seinem eigenen Monster in die Arena zu steigen und dort im Kampf seine gruseligen Gegner zu besiegen. Dabei kommt der Spielspaß nicht nur wegen der gut gemachten Grafik und der liebevollen Details auf, mit denen die verschiedenen Monster und die umfangreichen Arenen aufwarten, auch der Sound trägt zu der Horroratmosphäre bei, in die man während des Geschehens versinkt.

Kostenfreies Zocken für Jedermann

Die Entwickler des Spieles haben zur Umsetzung ihrer Ideen die Unity-Game-Engine benutzt, die es ermöglicht, direkt im Browser beeindruckende 3D-Welten und Grafiken zu erzeugen, ohne dabei vom heimischen Computer viel Rechenleistung zu fordern. Ein Standard-PC reicht vollkommen aus, um den Spielspaß als Monster erleben zu dürfen. Es muss nur eine Datei aus dem Internet heruntergeladen werden, und schon kann man sich kostenlos gegen andere Ungeheuer messen. Wer will, kann im Shop von Universal Monsters Online zusätzliche Extras erwerben, die in der Arena einige Vorteile bieten. Zudem können im Shop neue Monster gekauft werden, die in der frei erhältlichen Version nicht freigeschaltet sind.

Eine Empfehlung wert: Universal Monster

Universal Monsters ist für jeden Spieler, der Spaß daran hat, sich in einer actionreichen Schlacht zu messen, eine Empfehlung wert. Es bietet dem Spieler eine Atmosphäre, mit der viele andere Spiele dieses Genres, in denen man mit Soldaten durch dschungelartige Gebiete rennt und dort mit Maschinengewehren auf seine Gegner schießt, sich nicht messen können. Wer neugierig geworden ist, kann Universal Monster kostenlos spielen auf: http://www.browsergamer.com/universal-monsters/.

Pic: lassedesignen – Fotolia

Werbung