Neue Chance auf das Medion Akoya P8610 für 799 Euro

By on 9. Mai 2009

Der Elektronikhersteller Medion ist bekannt für seine Schnäppchen in den bundesweiten Aldi-Filialen und hat ab sofort auch einige neue Notebook-Angebote im eigenen Online-Shop zu verzeichnen.

Das Medion Akoya P8610 wurde erst Anfang April bei Aldi für einen Preis von 799 Euro angeboten und kann nun von allen bestellt werden, die damals keines bekommen konnten. Der Preis des 18,4 Zoll Notebooks ist der gleiche wie bei Aldi und auch die Ausstattung des Akoya P8610 ist nahezu identisch. Die einzige Veränderung im Vergleich zum Aldi-Schnäppchen ist der eingebaute Prozessor, denn nun wird das Notebook von einem Intel Core 2 Duo T5800 angetrieben, der aber ebenfalls eine Taktfrequenz von 2,0 Gigahertz mitbringt. Ansonsten sind wieder eine 320 Gigabyte große Festplatte, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und die Nvidia Geforce 9600M GS mit 512 Megabyte eigenem Speicher mit an Bord des Multimedia-Notebooks. Auch die Anschlussmöglichkeiten via USB, eSATA und HDMI sowie die Kommunikation über Wireless-LAN sind weiterhin möglich. Damit die zukünftigen Besitzer des Medion Akoya P8610 auch voll auf Ihre Kosten kommen, legt Medion sogar die Blu-ray vom Film Iron Man mit in den Lieferumfang.

Ein weiteres Angebot im Online-Shop ist das Medion Akoya P6612 für 649 Euro. Dieses 16 Zoll Notebook ist zwar schon etwas länger im Shop zu finden, hat aber vom Hersteller nun eine kleine Auffrischung erhalten. Als Prozessor wird jetzt ein Intel Core 2 Duo T5900 mit 2,2 Gigahertz in das Akoya P6612 verbaut und auch der Arbeitsspeicher wurde optimiert und hat ab sofort eine Kapazität von vier Gigabyte. Die restlichen Ausstattungsmerkmale sind im Vergleich zu dem anderen Angebot identisch geblieben. Die Festplatte bietet eine Größe von 320 Gigabyte und die grafischen Arbeiten übernimmt auch weiterhin die Nvidia Geforce 9600M GS mit 256 Megabyte eigenem Speicher. Externe Geräte können über USB, eSATA und HDMI mit dem Notebook verbunden werden und in Sachen Kommunikation steht dem möglichen Besitzer des Medion Akoya P6612 Wireless-LAN zur Verfügung.

Beide Notebooks verwenden das Betriebssystem Windows Vista Home Premium und erhalten vom Hersteller Medion eine zweijährige Garantiezeit.