Newgrounds.com – Alt, aber immer noch bissig!

By on 23. Mai 2008

Das Portal ist schon etwas älter, aber es hat mir über viele verregnete Nachmittage und langweilige Zivildienst-Monate hinweggeholfen. Newgrounds bietet massenhaft Flash-Games zu allen möglichen und unmöglichen Themen.

Außerdem gibt es Filme, Musik und ein aktives Community Forum. Wer vom Sudoku zocken langsam genug hat, der surft Newgrounds mal an und versucht sich im Zombiejagen. Mario-Imititate finden sich hier genauso wie politisch unkorrekte Abenteuer mit Johnny Rocketfingers. Fans von Escape Games werden hier ebenfalls eine Menge Stoff zum Zocken finden.

Das Portal beinhaltet ein Wertungssystem, in dem sowohl die Leser als auch die Redaktion die Eingaben bewerten. So lässt sich bei den Games immer ziemlich schnell erkennen, ob das was für einen ist.

Aufgepasst – auf Newgrounds findet sich viel Schrott und Ab-18-Kram, aber auch Zeug von wirklich kreativen Leuten. Kleine Kinder sollte man da nur unter Aufsicht rumsurfen lassen. Für mich ist das Portal, was kleine Spielchen für die Mittagspause angeht, eins der besten im Internet.

One Comment

  1. Karus

    11. Juni 2008 at 12:01

    Best Site evar!

    Newgrounds ist echt alt – aber cool. die filme sind auch immer echt lustig, ich + kollegen sind schon oft lachend vom stuhl gefallen