Office Starter 2010 – Neue Software von Microsoft

By on 12. Oktober 2009

Es gibt Neuigkeiten bei Microsoft Office. Es wird ein neues Office Starter 2010 geben und zwar zum kostenlosen Download. Diese neue Version von Office soll Kunden binden. Kleines Highlight; Es wird eine Click-to-Run Funktion geben. Die erlaubt es dem User verschiedene Office-Versionen parallel zu installieren.

Mit dem neuen Office Starter führt die Firma Microsoft auch eine „Product Key Card“ ein.  Darin ist dann quasi die Seriennummer zum Freischalten der Anwendung enthalten. Der Hersteller kündigte dabei an, dass das Office Starter 2010 nur als Vorinstallation beim Erwerb eines neuen Pcs erhältlich sein wird. Wie nützlich die neuen Tools sein werden wird sich zeigen. Hier gibt es noch weitere Informationen zu anderen Tools von Microsoft.

Office Starter 2010

Lange hatte Windows keinen guten Ruf und auch heute noch kämpfen sie um den Spitze am Markt. Denn die Konkurrenz schläft nicht und entwickelt auch durchaus attraktive Programme. Aber viele schätzen das Office Paket mit seinen vielseitigen Anwendungen, von Excel bis Powerpoint. Viele nutzen jedoch auch schon Openoffice. Ob das jedoch wirklich besser ist als Microsoft Office sei dahin gestellt. Für diejenigen, die das neue Office Starter 2010 nicht nutzen wollen stellt Microsoft ein Upgrade für bestehende Office-Editionen bereit.

Neue Software von Microsoft

Die neue Software soll es in folgenden Varianten geben, je nach dem für welche Zwecke man die Programme nutzen möchte.

● Home & Student
● Home & Business sowie
● Professional

Das neue Vertriebsmodell Click-to-Run hingegen ist für die Office-User gedacht, die die Starter Software 2010 nicht installiert haben, es aber durchaus gerne einmal testen möchten. Eine integrierte Virtualisierung sorgt dafür, dass man mit dem neuen Office 2010 auch eine  älteren Version ausführen kann. Auf der Homepage des Herstellers erfahrt Ihr noch weiter Details dazu.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.