Onedrive in Windows 10 deaktivieren

By on 11. Januar 2018

Berlin – Programme und Schnittstellen, die automatisch Daten auf Internetserver hochladen können, erscheinen Anwendern oft unheimlich. Das gilt insbesondere dann, wenn jemand diese Server gar nicht nutzt.

Wer zum Beispiel das ständig im Hintergrund laufende Onlinespeicher-Angebot Onedrive von Microsoft nicht benötigt, kann der App unter Windows 10 aber einfach einen Platzverweis erteilen. Für die Deinstallation kann man, wie bei Programmen üblich, den Weg über «Programme und Features» in der Systemsteuerung gehen.

Sollte dort kein Eintrag auftauchen, muss man mit der rechten Maustaste auf den Startknopf klicken und «Eingabeforderung (Administrator)» auswählen. Im sich öffnenden Eingabefeld tippt man dann ohne Anführungszeichen den Befehl «C:WindowsSystem32OneDriveSetup.exe -uninstall» ein.

Fotocredits: Microsoft / Handout
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert