Ostern in der Welt der Flashgames

By on 13. April 2008

Ostern ist zwar nun schon 3 Wochen her, aber immernoch tummeln sich in den Weiten des Internets unzählige Osterspiele. Egal ob Advent, Weihnachten, Ostern oder Silvester, so gut wie jede Feierlichkeit in der realen Welt schlägt sich auch in neuen, innovativen Flashgames nieder. Im heutigen Artikel möchte ich euch speziell einige Ostergames weiterempfehlen. Man kann sie das ganze Jahr über spielen und sie machen auch ohne einem halben Schokoladenosterhasen im Mund einen Heidenspass.

Bei den meisten Ostergames dominiert klar das Szenario aus Osterhase und Ostereiern. Ein relativ klassisches Spiel ist beispielsweise das Minigame Mister Easter, bei dem es das Ziel ist, mit einem Art Trampolin herunterfallende Eier in Körbe zu befördern, ohne dass diese auf dem Boden zerschellen. Das klingt einfacher als es wirklich ist und braucht eine Menge Übung, möchte man in der Highscoreliste weit nach oben.

Ein etwas ausgefalleneres Spiel ist das sogenannte Hen Coops, bei dem man vor allem eins braucht: Schnelle Augen. Hier gilt es, ein bestimmtes Huhn nicht aus den Augen zu verlieren, da sich unter diesem ein Osterei versteckt. Von Runde zu Runde steigt dabei der Schwierigkeitsgrad und damit die Schnelligkeit, mit der die Hühner verschoben werden. Nur wer durchgehen dran am Ball, pardon – Ei – bleibt, gewinnt.

Ein meiner Meinung nach kurzzeitig sehr unterhaltsames Spiel nennt sich Easter Egg Hop. Man spielt hier einen Osterhasen, der in kurzer Zeit möglichst viele Küken und Eier klauen muss. Kommt man dabei der Henne in die Finger, gibt’s tüchtig Haue. Spielbar sind drei Schwierigkeitsgrade, wobei beim schwersten gleich zwei Hennen unterwegs sind. Es empfiehlt sich also, sich zuerst im leichten Schwierigkeitsgrad „warm“ zu spielen.

Neben den drei erwähnten gibt es noch viele weitere lustige Ostergames. Hält man an den verschiedenen Festtagen im Jahr die Augen offen, findet man schnell einige wahre Leckerbissen. Aber nicht vergessen: Das reale Leben hat immer Vorrang! Unternehmt an den Feiertagen lieber etwas mit eurer Familie, anstatt vor dem PC zu versauern. Denn das tolle ist: Die meisten Flashgames gibt es das ganze Jahr über. Sowohl am Ostersonntag als auch am allerstinkenormalsten Dienstagabend im Mai.

Werbung