Planetside 2 – Neuer Trailer

By on 3. April 2012

Der Publisher Sony Online Entertainment gab mit einem neuen Gameplay-Trailer vor kurzem einen frischen Eindruck in sein kommendes MMO.


Planetside 2 ©flickr.com / SegmentNext

Nachdem der Nachfolger des Massively Multiplayer Online (MMO)-Shooters aus dem Jahre 2003 auf der GDC im letzten Jahr offiziell vorgestellt wurde, sind zumindest die Fans von PlanetSide in helle Aufregung versetzt worden.

In dem Titel treten die Spieler entweder dem New Conglomerate, der Terran Republic oder der Vanu Sovereignty bei und kämpfen für ihre Fraktion in großangelegten Kämpfen zwischen feindlichen und eigenen Feuersalven. Dabei sind sie nicht nur mit den Beinen unterwegs, sondern können sich auch am Steuer von verschiedenen Fahr- und Flugzeugen zum Ort des Geschehens manövrieren.

In dem Ego-Shooter werden, wie genre-üblich, diese Kampfeinsätze der Gamer anschließend belohnt. So kann man in einem Talentbaum neue Rollen – die ein oder andere Kämpfergattung wird bereits aus dem Vorgänger bekannt sein – freischalten und ist befähigt, zwischen diesen auch während des Einsatzes frei wählen zu können.
Die Karten, in denen die Kämpfe stattfinden, sollen laut offiziellen Angaben Sonys etliche Quadratkilometer umfassen. So seien allein einige zu erobernde Strukturen so groß, wie ganze Karten in diversen Spielen.

Nun rückt der Release (bisweilen noch unbekannt auf 2012 datiert) im Grunde mit jedem Tag näher und mit ihm sein vorhergehender Betatest. Für die Teilnahme an diesem kann man sich nämlich schon jetzt auf der offiziellen Seite von PlanetSide 2 bewerben.

[youtube SIE42ZfdKbI]

Wie der Präsident von Sony Online Entertainment, John Smedley, in einem Interview im vergangenen Jahr erklärte, soll der Titel ebenfalls auf ein Free2Play-Modell setzen, welches zumindest voraussichtlich ohne Transaktionen auskommen soll. Wie genau das dann aussehen kann – wir werden es vermutlich noch früh genug erfahren.