Prince of War 2 – Auf ein neues!

By on 20. Oktober 2008

Bereits vor längerer Zeit nahm ich den Strategieknüller Prince of War genauer unter die Lupe. Für alle, denen das Spiel genauso gut gefallen hat wie mir, gibt es nun Grund zur Freude: Prince of War Teil 2 wurde released!

Die Kampagne erzählt die Geschichte aus Teil 1 nach einigen Jahren Pause weiter. Der Prinz hat inzwischen längst den Thron bestiegen und seine Söhne die Heeresführung übernommen – es herrscht also endlich Frieden im Königreich. Doch der Frieden ist nicht von langer Dauer: Eine große Gruppen von Rebellen möchte das Reich in den Abgrund stürzen. Nun ist es am Spieler, dies ähnlich erfolgreich wie in Teil 1 zu verhindern.

Das altbewährte und erfolgreiche Spielprinzip wurde nahezu komplett beibehalten, im Gegenzug erfuhren Grafik und Interface einige nette Schönheits-Operationen. Hier der Vergleich zwischen Teil 1 (links) und Teil 2 (rechts).

Im Nachfolger zum Strategiehit Prince of War wurde kaum etwas falsch gemacht, da sich die Entwickler bemüht haben, möglichst nahtlos an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen. Daher: Absolut empfehlenswert – nicht nur für Fans des ersten Teils.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.