Sony bringt neues Netbook auf den Markt

By on 12. Januar 2009

Sony wird mit dem Vaio VGN-P11Z ein neues Netbook in den nächsten Wochen auf den Markt bringen. Doch was bietet das neue Fliegengewicht?

[youtube YGLBQ5NNh3Q]

Vorab einmal wiegt das Sony-Netbook nur 638 Gramm bei einer Gehäusegröße von 24,5 mal 12 Zentimeter. Das Display, das mit stromsparenden LEDs beleuchtet ist, hat eine Größe von acht Zoll und verfügt über 1600 mal 768 Bildpunkte. Soweit die Maße, doch welche technische Ausstattung liefert das Gerät?

Die Festplatte des kleinen Vaios ist 60 Gigabyte groß, zudem finden auch Module für UMTS und GPS Platz. Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von zwei Gigabyte. Als Prozessor dient eine Atom-CPU von Intel. Für die Datenverbindungen stehen WLAN und Bluetooth zur Verfügung.

Als Betriebssystem liefert Sony Windows Vista mit. Das Subnotebook ist im Februar im Handel erhältlich und in den Deckelfarben Schwarz, Weiß, Rot oder Dunkelgrün erhältlich. Wer sich das kleine Fliegengewicht zulegen will, muss 1000 Euro auf den Tisch legen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.