Sprachnachrichten bei Whatsapp und Co. diskret hören

By on 21. September 2017

Berlin – Sprachnachrichten bei Messengern sind ein kontroverses Thema – die einen lieben, die anderen hassen sie. Ein Gegenargument ist, dass man sie nicht überall hören kann – schließlich soll nicht jeder die privaten Dinge mitbekommen. Abhilfe schaffen Kopfhörer und eine Handy-Funktion.

Wer die nicht dabeihat, hat aber noch eine andere Möglichkeit: Das Handy nach dem Start der Sprachnachricht ans Ohr zu halten wie beim Telefonieren. Dann werden die Audio-Mitteilungen über den Lautsprecher an der Oberseite des Smartphones wiedergegeben. Das funktioniert etwa bei Apps wie Whatsapp, Threema, iMessage oder Signal – allerdings nicht unbedingt bei allen Handymodellen.

Manchmal unterscheiden sich auch die iOS- und Android-Versionen im Funktionsumfang. Nutzer können die Funktion beispielsweise in einem ruhigen Moment testen.

Fotocredits: Mascha Brichta
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert