Steelseries – 15-Tasten-Maus für WoW

By on 31. Oktober 2008

Es gibt eine Maus, ganz speziell für die Zocker des Online-Spiels World of Warcraft. Das war ja auch schon irgendwie überfällig.

So viele User, die sich täglich bei World of Warcraft einloggen, ergeben eine mächtige Konsumentenzahl. (Wie viele sind das überhaupt schon?) Kein Wunder also, dass es für Masse auch extra User-Hardware gibt.

SteelSeries hat sich nun diesem Markt angenommen und entwickelte eine spezielle 15-Tasten Maus. Diese wurde zusammen mit dem Vertreiber des Games entwickelt. Die Tasten können selbst programmiert werden.

15-Tasten-Maus bringt für Hardcore-Zocker einige Vorteile

Insgesamt sind schon 130 Befehle vorgefertigt, die per Drag’n’Drop erstellt werden können. Dabei wurde auch auf individuelles Design in Farbe und Helligkeit geachtet, die der User selbst zusammenstellen kann. Selbstverständlich kann auch die Empfindlichkeit der Maus eingestellt werden.

Die Hardware ist aber nicht funkgesteuert, sondern mit einem Kabel versehen. Das Kabel hat dafür eine Länge von zwei Metern. Aber bei Hardcore Zockern wäre das ständige Batterienwechseln auch etwas anstrengend – vor allem, wenn es gerade im Kampf passiert.

Die Maus ist ab Mitte November erhältlich – aber natürlich Online. Der Preis beträgt 99,99 US-Dollar. Komisch ist nur, dass der Preis für den deutschen Markt 99,99 Euro beträgt.

Jetzt muss dem User nur zehn weiter Finger wachsen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.