Sticker zu Fotos auf Twitter hinzufügen

By on 9. Dezember 2017

Meerbusch (dpa-infocom) – Wo normale Emojis in der Kommunikation nicht ausreichen, greifen viele User zu Stickern. Alle großen Social Media Plattformen haben sie mittlerweile im Angebote. Auch Twitter ermöglicht den Einsatz von Stickern.

Solche Sticker lassen sich auf Fotos platzieren. Um die Funktion nutzen zu können, muss die Twitter-App allerdings auf den neusten Stand gebracht werden.

Dazu zunächst die Twitter-App aufrufen. Hier einen neuen Tweet öffnen und ein Foto auswählen, denn ohne Foto wird die Sticker-Funktion erst gar nicht angezeigt. Ist das Foto ausgewählt, erscheint in der Ecke unten rechts ein Symbol, über das sich die Sticker aufrufen lassen. Jetzt muss nur noch der gewünschte Sticker ausgewählt und entsprechend auf dem Foto platziert werden und oben rechts auf «Speichern» tippen.

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert