Tastaturkürzel für Internet Explorer

By on 15. März 2009

Sie sind hilfreich und ersparen Zeit: die Tastaturkombinationen. Im Folgenden zeige ich euch die bekanntesten Kürzel für den Internet Explorer. Dieser ist ja aufgrund der bevorstehende Ausgabe des Internet Explorers 8 in aller Munde.

Mit den Tastaturkombinationen könnt ihr Schlagwörter auf einer Internetseite suche, ein neues Fenster öffnen oder zwischen den einzelnen Tabs hin und her navigieren. Ganz ohne eure Maus zu benutzen.

Hier die nützlichsten Kombinationen für den Internet Explorer:
Strg + E, man gelangt in das Google-Suchfenster oben rechts,
Strg + F, um ein bestimmtes Schlagwort auf einer Seite zu suchen,
Strg + N, öffnet eine neue Seite,
Strg + U, man springt in die Adresszeile,
Strg + Q, die Liste der Tabs kann angeschaut werden,
Strg + W, ein Tab wird geschlossen,
Alt + Tabulator, man springt zwischen den einzelnen Tabs hin und her.

Das eine oder andere Kürzel mag anfänglich ungewohnt sein, doch mit der Zeit gewöhnt man sich schnell daran und man kann wirklich Zeit sparen, als wenn man alles mit der Maus machen würde.