Tastaturstaubsauger – Weg mit den Bakterien

By on 8. März 2009

Schon erschreckend, was sich im Laufe der Zeit so alles in der Tastatur ansammelt. Mit weinig Geld und einem Tastaturstaubsauger, kann man dem Schmutz den Garaus machen.

Angeblich sollen sich auf einer Tastatur fünfmal soviel Bakterien tummeln wie auf einer Klobrille. Und diese Keimlinge vermehren sich tag täglich.

Egal ob Kekskrümel, Asche, Hautpartikel, Radiergummi-Fetzen, Haare, Kaffee oder auch Bier, diese Teufelsbrut wird von uns unbewusst gefüttert.

Doch wer 3,32 Euro locker machen kann, sollte sich ernsthaft über die Anschaffung eines Tastaturstaubsaugers Gedanken machen. Dieses kleine Gadget ist immer griffbereit und wird mit einem USB-betriebenen Elektromotor auf die Jagd nach Bakterien geschickt.

Um auch gut in die Zwischenräume der Tastatur Einblicke zu erhaschen, ist der Mini-Staubsauger mit einem LED-Arbeitslicht ausgestattet.

Hier könnt ihr euch ein Bild des kleinen Putzteufels machen.