The Darkness 2 offensichtlich schon in Arbeit

By on 27. Juli 2010

Die Arbeiten an einer Fortsetzung des düsteren Mafia-Horror Games sind offenbar schon im Gange. Wie man dem Lebenslauf eines Digital Extremes Mitarbeiter entnehmen kann, ist die Spieleschmiede offenbar mit der Entwicklung von The Darkness 2 beauftragt worden.

The Darkness 2 dürfte eine der spannendsten Fortsetzungen der letzten Jahre werden. Ganz im Sinne von Bioshock 2, das ebenfalls von den Recken von Digital Extremes erdacht und umgesetzt wurde, könnte dieses Sequel den Erfolg des Originals nochmals übertreffen. The Darkness sorgte mit seinem innovativen Genremix aus Egoshooter, Mafia-Story und Clive Barker-reminiszentem Horror für Begeisterung unter Fans und Kritikern. Das Spiel setzte neue Masstäbe auf PS 3 und XBOX 360. Der gleichnamige Comic um den Helden Jackie Estacado dient vermutlich auch bei der Fortsetzung als Inspirationsquelle.

[youtube uao0dc5cXcU]

The Darkness 2 – Nachfolger des Bestsellers in den Händen von Digital Extremes

Top Cow hat die Entwicklung von The Darkness 2 zwar schon auf der San Diego Comic Con im letzten Jahr angekündigt, doch die Fortsetzung wird nicht mehr von Starbreeze entwickelt werden. Durch einen Zufall ist bekannt geworden, dass Digital Extremes mit der Arbeit an dem prestigeträchtigen Sequel beauftragt wurden. Ein Mitarbeiter hatte The Darkness 2 als ein aktuelles Projekt in seinem Lebenslauf erwähnt.

[youtube IhVcw_53yow]

The Darkness 2 – Neues von Jackie Estacado

Wie sich die Story um den jungen Mafiosi mit den dämonischen Kräften weiterspinnen wird, lässt sich im Moment nur mutmassen. Von Digital Extremes sind noch keinerlei Infos zu The Darkness 2 bekannt gegeben worden.

Doch die Entwickler von Unreal Tournament, Bioshock und dem Bioshock 2-Multiplayer Modus werden sich einiges einfallen lassen, um die Gaming-Community zu schocken und zu elektrisieren. Eventuell gibt es ja auch ein Erbarmen, und The Darkness 2 erscheint auch für PC.