Unerwünschte Android-Apps notfalls deaktivieren

By on 21. Februar 2017

Berlin – Gerade auf Android-Smartphones finden sich viele vorinstallierte Anwendungen, die sich nicht ohne weiteres entfernen lassen.

Nutzer können solche auch Bloatware genannten Apps, die sie gar nicht nutzen wollen, aber immerhin deaktivieren, berichtet das Telekommunikationsportal «Teltarif.de». Zu der entsprechenden Auswahlmöglichkeit gelangt man, wenn man unter «Einstellungen/Apps» auf die jeweilige Anwendung tippt. Immerhin werden beim Deaktivieren auch alle bisher installierten Updates für die App wieder entfernt.

Bei iOS-Geräten funktioniert das Deaktivieren nicht. Hier haben Nutzer nur die Möglichkeit, ungenutzte Apps in einem Ordner zu verstecken. Allerdings gibt es den Experten zufolge bei iPhones ab Werk auch nicht so viel Bloatware.

Fotocredits: Andrea Warnecke
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert