Update für iOS bringt Facetime-Funktionen zurück

By on 11. Dezember 2018

Cupertino – Apple hat ein Update für sein Mobilbetriebssystem iOS veröffentlicht. Version 12.1.1 bringt unter anderem einige zwischenzeitlich verschwundenen Funktionen für den Videochat Facetime zurück.

Nutzer können nun wieder direkt zwischen den einzelnen Kameras des Telefons wechseln oder Gespräche stummschalten – der Weg über das Menü ist nicht mehr nötig. Außerdem behebt
iOS 12.1.1 rund 20 Schwachstellen und Sicherheitslücken, darunter ein Problem, durch das über den Sperrbildschirm eines Geräts Kontakte aufgerufen werden konnten. Für Nutzer der neuen iPhones XR, XS und XS Max gibt es nun weitere Anbieter, die über die eingebaute eSIM genutzt werden können.

Das Update kann in den Einstellungen unter «Softwareupdate» heruntergeladen werden oder via Computer und iTunes auf das iOS-Gerät übertragen werden.

Fotocredits: Andrea Warnecke
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert