Vive la france!

By on 9. Juli 2013

Mit Umfragen ist das ja so eine Sache, die meisten lass mich völlig kalt oder sind so aussagekräftig wie die ZDF-Sommerinterviews mit einer dieser Politikergestalten. Diese Studie hier hat mir dann aber doch Angst gemacht, denn es geht ans Eingemachte: Weltweit 51 Prozent der Frauen würden lieber auf Sex als auf ihr Smartphone oder ihren Tablet-PC verzichten, hat die Firma AVG herausgefunden. Die machen übrigens Sicherheitssoftware und so.





Ich rechne noch mal kurz nach und schlucke: 51 Prozent, das ist ja knapp über die Hälfte der weiblichen Weltbevölkerung! Nun muss ich zugeben, dass ich kein echter Jetsetter bin und den Großteil meiner Zeit in Deutschland verbringe. Und hier sieht die Lage offenbar nicht ganz so bedrohlich aus: Nur 46 Prozent der heimischen Damen sollen ihren mobilen Freund den körperlichen Freuden vorziehen.

Grusel: Das Smartphone schläft an meiner Stelle im Bett

Aber, viel besser als der globale Durchschnitt ist das auch nicht. Die Gefahr, mit einer charmanten Deutschen verbandelt zu sein und dann zu Gunsten eines Handys abserviert zu werden, ist immer noch verdammt groß!
Vielleicht sollte ich aus Gründen der Gefahrenabwehr die Koffer packen und mich dauerhaft zu unseren Freunden auf der anderen Rhein-Seite begeben. Denn die Französinnen wissen, welche Prioritäten man (besser frau) zu setzen hat: 60 Prozent von ihnen ist die Liebe wichtiger als so ein blödes Technikgerät. Ist zum Kuscheln ja auch nicht wirklich geeignet. Tschüs Deutschland. Frankreich, ich komme!

Bild: Peter Rothschildt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.