Wedgie Toss 2 – Wer kann schneller, höher und vor allem weiter? Nur die beste Distanz gewinnt!

By on 14. September 2008

Auf der Suche nach den besten Unterhaltungsspielchen für Zwischendurch bin ich neulich auf eine interessante Kategorie gestoßen: Sogenannte Rekorddistanzspiele. Ziel ist es hier, einen Gegenstand, ein Tier oder sogar eine Person möglichst weit durch die Luft zu katapultieren. Meistens ist dies zusätzlich noch verknüpft mit spaßiger Zerstörungs-Action. Schonmal ein ganzes Sofa aus dem 30. Stockwerk eines Hotels geschmissen? Nein? Dann wird es aber mal Zeit!

Ganz unbekannt ist uns dieses Genre ja schon lange nicht mehr: Die Yetisport-Klassiker dürfen inzwischen jedem ein Begriff sein. Doch es gibt unter den Flashgames zum Glück nicht nur Pinguine zum durch-die-Gegend-katapultieren.

Wie wär’s beispielsweise ‚mal mit einem Wohnwagen? Fällt der verbeulte Reisegefährte nämlich auf eine der durch unerklärliche Umstände überall auf dem Spielfeld verstreuten Sprengladungen, katapultiert ihn das umgehend wieder in die Lüfte, wodurch gut und gerne einige hundert Meter Distanz möglich sind. Das wäre doch einmal eine nette Disziplin für Olympia. 😉

Ebenfalls sehr amüsant ist die Variante Hit the Cycle. Anstatt eines Wohnwagens haut man hier einen harmlosen Radfahrer aus seinem Sattel; die Sprengladungen sind durch Maulwürfe ersetzt, welche, sobald der Radfahrer auf einen fällt, diesen ein Stück weiter schubsen. Andere Katapult-Opfer in vergleichbaren Games sind beispielsweise Astronauten oder halbnackte Herren.

Jeder, der noch an weiteren spassigen Varianten interessiert ist, sollte mal einen Blick auf diese Kategorie werfen. Hier gibt es fast alles, was das Herz begehrt. Und wer einmal keine Lust auf ewiges Katapultieren hat, kann auch gerne auf Tauchgang mit einem todesmutigen Delfin gehen. Auch hier zählt jedoch letzten Endes nur eins: Die erreichte Distanz. Vielleicht klappt es ja dann sogar, in die heißt ersehnte Highscoreliste aufzusteigen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.