Whirled – Flash Game Development Challenge

By on 18. Dezember 2008

Das noch relativ junge Flashgame-Entwicklerportal Whirled.com veranstaltet ab sofort jedes Quartal eine große Flash Game Development Challenge, die mit hohen Preisen prämiert ist.

Besonders für Hobbyentwickler dürfte das eine enorme Motivation darstellen, auch ausgefallene und innovative Spielideen umzusetzen und auf das Whirled-Portal hochzuladen. Nebenbei treiben sich dort allerhand Spieler rum, welche konstruktive Kritik äußern und schnell dafür sorgen, dass sich eine nette Spielergemeinde aufbaut. Am höchsten prämiert sind übrigens die Multiplayer-Spiele: 7500$ gibt es für Platz 1, selbst Platz 5 bekommt noch 1000$.

Interessant ist diese Nachricht natürlich auch für die Gamer unter uns: Bereits jetzt findet man auf Whirled.com viele der wahren Perlen unter den Flashgames. Und angesichts der lohnenden Preise wird dieser Spielestrom sicherlich nicht so schnell versiegen. Es lohnt sich also in jedem Falle, regelmäßig dort vorbeizuschauen.

Auch ich werde euch demnächst sicherlich das eine oder andere Whirled-Spiel vorstellen. Ich freu mich jedenfalls bereits jetzt! Schaut solange schonmal bei Whirled rein und registriert euch. In einer Community macht das Spielen schließlich gleich noch mehr Spass.